Zum Inhalt

Über mich und diese Seite

Mein Leben ist geprägt von Kommunikation. Ja, das Leben jedes Einzelnen ist davon geprägt. Beruflich habe ich seit 1995 damit primär zu tun. Seit dieser Zeit ist das Telefon mein Kommunikationsmedium Nr. 1.

Kommunikation

Und da die Kommunikation uns alle betrifft teile ich hier meine Erfahrungen, meine Erlebnisse und Erkenntnisse aus diesen über 20 Jahren Telefonie, Verkaufsgesprächen, Seminaren, Workshops und Service-Stunden hinter als auch vor der Theke.

Beziehung und Gedanken

Daneben beschäf­tigt mich auch schon lange das verbin­dende in der Kommunikation; die Beziehung. In einer Diskussion mit einem Geschäftspartner stellte sich einmal die Frage was zuerst da ist: Die Kommunikation oder die Beziehung.

Daher findest Du auf meiner Seite auch Dinge über das was mich bewegt. Weil dieses nun einmal in erster Linie mit Beziehung zu tun hat.

Sprachkritik

Das Dritte was Du hier findest sind Textsammlungen von Menschen, die sich kritisch mit der Sprache ausein­an­der­set­zen. Luarent Verycken, Fritz Mauthner und andere finden sich in dieser Sammlung ein.